Hsv Trikot 1987/88 Ja wo gibts denn sowas????

Seltenes Spielertrikot mit der Nummer 9.

Hier treffen 2 Dinge aufeinander, die nicht zusammen passen. Ein Trikot aus der Saison 86/87 mit dem Sponsor von 88. Der Sonsor Sharp brachte zu dem auch neue Trikots mit ins Boot. Was kann das also sein.

Es war in den 70er/80 Jahren aber nicht ungewöhnlich im Europapokal Trikots aus der Vorsaison zu verwenden. Zeitlich passt es auch, denn der HSV spielte in der Saison 1987/88 im Europapokal der Pokalsieger. Dort kam auch in der Tat im Auswärtsspiel gegen Ajax Amsterdam die blaue Variante aus der Vorsaison zum Einsatz.

Dieses Trikot existierte in dieser Variante in der Tat auch, wurde aber nie eingesetzt. Möglicherweise weil der HSV ja bereits in der 2. Runde ausgeschieden ist.

Ich kann es nicht mit absoluter Sicherheit sagen, aber ich halte es in der Tat für ein Spielertrikot, aber es ist nicht "matchworn", da nie eingesetzt. Ganz ausschließen, dass es sich um ein sogenanntes "Fantrikot" handelt, kann ich aber auch nicht. Denn diese Adidas Trikots gab es auch unbeflockt zu kaufen und Fans ließen sie sich dann beflocken. Mit dem Merchandising war es halt damals noch nicht so weit wie heute, aber  das wirst du wohl selber schon wissen. Ich halte das aber eher für unwahrscheinlich. Denn die Zeitspanne zwischen der Veröffentlichung der neuen Trikotvariante und dem Design des Sharp-Logo und der Rückennummer dürfte nicht all zu groß gewesen sein. Warum sollte dann ein Fan das Trikot der Vorsaison zum beflocken verwenden